Dienstag, 7. Mai 2013

Buntes

Wenn ich von "meiner" Stadt schwärme bekomme ich oft zu hören, Berlin wäre dunkel, grau und trist.
Hmmm... ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen.
Gehen wir doch einmal spazieren und schauen, ob wir nicht vielleicht mit diesem Vorurteil ein wenig aufräumen können.
Am Weißenseer Weg zum Beispiel habe ich dieses wunderbare Trafohäuschen endeckt:


Weißenseer Weg (Pankow)



Laufen wir den Weißenseeer Weg ein Stückchen runtern landen wir *schwupps* an der Landsberger Alle. Dort steht dieses Haus mit wunderbar bunter Fasade und toll bemalten Verschlägen für die Mülltonnen:

Landdsberger Allee (Lichtenberg)

Auf das Thema "Mauer" reagiert der Berliner ja etwas sensibel. Aber diese beiden hier finde ich wirklich schön:

Landsberger Allee (Lichtenberg)

Weißenseer Weg (Lichtenberg)




An der Kreuzung Herzbergstraße / Weißenseer Weg steht der Jugendclub "Tube". Die Tube ist 2011 fertig gestellt worden und hat sein Zuhause im ehemaligen Fussgängertunnel unter dem Weißenseer Weg im Ortsteil Fennpfuhl im Bezirk Lichtenberg. 

Jugendclub "Tube" 
Und nur einmal über die Straße an der Herzbergstraße / Möllendorffstraße steht ein Regenbogen:

Herzbergstraße / Möllendroffstraße (Lichtenberg)

So... und das alles innerhalb von grade mal 2,4 km Laufweg. Dafür finde ich Farbausbeute doch gar nicht mal so übel.
Das ist natürlich noch lange nicht alles. Aber Berlin ist ja nun mal etwas größer. Daher soll es für heute genügen. Mehr buntes folgt aber auf jeden Fall!
Ist das nicht wunderbar?

P.S.
Also ich nach Hause gekommen bin sprangen mir auf dem Anton-Saefkow-Platz noch diese Kakteen entgegen:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de