Donnerstag, 13. Juni 2013

In eigener Sache: (verzerrtes) Weltbild?!

Ich bin bekennende Leseratte, ausführender Bücherwurm, Buchstabensüchtig...
kurz um: Ich liebe Bücher.
Dabei waren mir die Bezugsquellen bis heute fast egal: Thalia, Weltbild, lokale Buchhandlungen, reBuy, eBay und wie sie alle heißen.
Doch heute bin ich über diesen Bericht gestolpert, der mir die Worte auf der Zuge einfrieren lässt:
"Weltbild schmeißt schwule Bücher aus dem Sortiment"
Ich frage mich wirklich wo wir heute leben.
Hat die katholische Kirche aus der Vergangenheit immer noch nicht gelernt? Sucht sie tatsächlich krampfhaft nach neuen Dingen, mit denen sie Menschen kritisieren, angreifen, diskriminieren kann?
Wäre es nicht ehr langsam an der Zeit offener, menschwürdiger und zeitgemäßer aufzutreten.
Denn immerhin darf und sollte die Kirche eines nicht vergessen: Sie lebt von den Steuerzahlungen aller(!!!).
Die Kirche wird nämlich lange nicht nur, wie zumeist angenommen, von den Kirchensteuereinnahmen finanziert.
Sie bekommt auch einen nicht unbeträchtlichen Betrag von Bund und Länder. Und dieser ist um einiges höher als die Kirchesteuer einnahmen.
Ich möchte natürlich niemanden sagen, wie wo und was er bei wem einkauft, aber für mich ist Weltbild hiermit als Bezugsquelle gestrichen. Den ich finanziere keine Werte mit denen ich mich nicht selbst indentifiziern kann.
Ich für meinen Teil bin gespannt was sie die Kirche als nächstes einfallen lässt um Aufsehen zu erregen.

In diesem Sinne:
einen wunderbaren Donnerstag aus


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de