Dienstag, 17. September 2013

[Lichtenberg] Das Castello

Wer im Berliner Osten unterwegs ist, wird nicht viele optische Highlights erblicken. Eines davon stellt allerdings mit Sicherheit das "Castello" dar.


Im Castello kann man Wohnen, Shoppen und zum Arzt gehen. Es wurde im Jahr 2000 von dem Berliner Architekten Hinrich Baller entwickelt und 2001 fertiggestellt.
Hier finden sich 193 Wohnungen, 35 Läden und 9 Büros und Arztpraxen.




Optisch macht das Castello natürlich einiges her. Ein Manko wären für mich allerdings die Glasfronten, die man nur teilweise öffnen kann. Wer putzt die Dinger dann von außen?

Und sogar die Regenwasserableitung sieht hier etwas anders aus:


Besonders schön finde ich den begrünten "Innenhof".


Dieser befindet sich auf dem Dach des Einkaufscenters.
Sieht schon sehr schön aus. Und es zeigt auch, das Natur und Stadt nicht immer im Widerspruch zu einander stehen.

Das Castello befindet sich im Bezirk Lichtenberg an der Landsberger Allee. 

Wunderbare Grüße aus

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de