Sonntag, 6. Oktober 2013

[Impressionen] From the easyside

Ich war heute an der East Side Gallery. Für Menschen, wie mich, die es gerne Bunt haben und gern an der Spree langschlendern ein unbedingtes Muss.

Die East Side Gallery ist das längste zusammenhängende Stück Berliner Mauer. Auf einer Länge von 1316 Metern wurde diese 1990 von 118 Künstlern wunderbar bemalt und in Szene gesetzt. 2009 erfolgte die Sanierung. Einfach ansehbar. So bekommt ein sehr dunkles Kapitel der Berliner Geschichte ein fröhlich, buntes Aussehen.

Detailierte Bilder der Gallery erspare ich euch, weil ich vor einiger Zeit mit Sternchen ja hier war. Die Bilder gibt es hier.  Ein paar Impressionen habe ich euch aber natürlich trotzdem mitgebracht.






Rechts der Ostteil, links gehts nach Westen.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl dort so lang zulaufen sich dabei durch den Kopf gehen zu lassen, was sich hier vor noch 25 Jahren tagtäglich abgespielt hat.

Diesem Musiker hier habe ich ein paar Augenblicke lang gelauscht. Beim Spielen hat man gemerkt, wie sehr er seine Musik liebt und dass er ein sehr lebensfroher Mensch ist.



Gegenüber der East Side Gallery befindet sich die O2-World, Arbeits- und Wirkungsstätte von Alba Berlin (Basketball), der Berliner Eisbären (Eishockey), sowie Ort vieler Konzerte.
Und davor wiederrum steht ein bunter Bär:


Und da wir uns ja an der Spree befinden gibt es auch Schiffe. Auf einem kann man sogar nächtigen. :o)






Und zum Schluss winkt die Coca-Cola-Family:



Die East Side Gallery befindet sich im Bezirk Friedrichshain. Sie "verbindet" die Oberbaumbrücke und den Ostbahnhof. Sie befindet sich in der Mühlenstraße.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de