Donnerstag, 18. Juli 2013

Fotoaktion "50 mm Himmel"

Wir alle leben ja bekanntlich unter dem selben Himmel.
Dabei sieht jeder einen anderen. Und immer wieder sieht er anders aus. Deswegen ist mir heute die Idee gekommen:


Soll heißen:
Einmal die Woche werde ich euch meinen Himmel zeigen. Immer mit 50 mm Brennweite fotografiert. Immer von anderen Postionen, immer an anderen Orten. Donnerstag sollte ein guter Tag dafür sein.
Ich weiß es gibt schon so viele Himmel-Aktionen, aber ich geh davon aus, dass genug Himmel für alle da ist. *lieb guck*
Und ihr müsst natürlich auch nicht mitmachen. Aber ich würde mich dennoch sehr darüber freuen, wenn ich mich an eurem Himmel teilhaben lassen würdet.
Wer kein 50-mm-Objektiv besitzt oder nur eine Kompaktkamera hat kann natürlich auch andere Einstellungen wählen. ;o) Es geht aber darum, dann immer die selben zu benutzen. Warum, weiß ich nicht, aber ich stells mir jetzt erstmal spannend vor. Mal sehen, was daraus wird.


Aufgenommen am 17.7.2013, 9:23 Uhr auf dem Anton-Saefkow-Platz.

2 Kommentare :

  1. Solche Ideen gibt es doch schon mindestens in drei Projekten mit zahlreichen Teilnehmern aus der Blogosphäre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll ja auch so bleiben. ;o) Sehe es einfach als persönliches Foto-Projekt.
      Ich klaue ja niemanden seinen Himmel. Ich zeig euch eben nur meinen! Nicht mehr und nicht weniger :-D

      Löschen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de