Mittwoch, 10. Juli 2013

Rathaus Lichtenberg

Vor einiger Zeit habe ich euch das Rathaus Lichtenberg ja schon einmal kurz gezeigt. Allerdings habe ich euch dabei einige wunderbare Detailansichten unterschlagen. Das tut mir sehr leid. Denn das Backsteingebäude bietet davon wirklich einige.
 Ich lasse euch heute einfach mal mit den Bildern allein. Den ich persönlich finde, sie können durchaus für sich selbst sprechen ;o) :


Komplettansicht Möllendorfstraße


Eingang zum Ratskeller



Wappen des Bezirk Lichtenberg

Haupteingang


Die Rathausuhr


Background:
Das Rathaus Lichtenberg wurde 1896-1898 erbaut. Der Architekt ist leider unbekannt. Baumeister des neugotischen Backsteingebäudes war Franz Emil Knipping.
Die Grundfläche beträgt ca 335 m².
 (Quelle: Wikipedia)

Wunderbare Grüße aus

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de