Freitag, 16. August 2013

Ein Stern verlässt Berlin

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich in den letzten zwei Wochen neu in meine Stadt verliebt.
Ich habe Orte besucht, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und habe Dinge an Orten gesehen, an denen ich oft vorbei laufe, die ich aber nie wahrgenommen habe.
Erst jetzt, nachdem ich Berlin in zwei Wochen quetschen musste, habe ich für mich selber mitbekommen, wie viel Berlin eigentlich wirklich zu bieten hat.
Eines steht fest: Ich bleibe hier! Für Sternchen allerdings ist es nun Zeit weiter zuziehen.
An dieser Stelle ein kleiner Eulen-Gruß an Hjördis und ihre Menschenmama von meiner Balkon-Solar-Schneeeule


Und auch wenn es nicht nach Panama geht


so glaube ich ganz fest daran, dass Sternchens Reise genau so aufregend und spannend wird. Damit er weiß, wohin er als nächstes fliegt, haben wir einmal kurz den Atlas bemüht.


Was habe ich aus diesem Projekt mitgenommen?
Ersteinmal die Erkenntnis, dass ich, sollte sich jemals wieder die Möglichkeit ergeben, jeder Zeit wieder an solch einem Projekt teilnehmen werde.
Ich fand und finde es so wahnsinnig toll, wie viel Freude man jemandem damit machen kann. Aber nicht nur "jemandem" sondern vielen. Ich habe so viele tolle nette Worte bekommen. Nicht nur hier im Blog, sonder auch auf der Straße.
Und auch für einen selbst ist dieses Projekt ein wahrer Schlechte-Laune-Killer.
Und so bleibt mir nur zu sagen: Danke! Dafür, dass ich an diesem Projekt teilhaben konnte.

Nun sage ich: Auf wiedersehen, Sternchen. Ich wünsche dir eine gute Reise und das du noch viele aufregende und Spannende Dinge sehen und erleben wirst. Mach deiner Menschenmama viel Freude und bereite ihr viele glückliche Stunden.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de