Samstag, 31. August 2013

[Shopping-Tipp] Bücher in Hülle und Fülle

Ich habe ja einige Macken und Ticks. Aber meine aller Größte Macke sind wohl meine Bücher. Ich liebe sie einfach!
Ihren Geruch (ja, der Geruch *schwärm*), ihr Aussehen, das Rascheln der Seiten. Und zum größten Teil natürlich auch ihren Inhalt.
Wer braucht Alkohol um vor der Welt zu fliehen, wenn er ein gutes Buch hat?

Wenn es mal nach Friedrichshain verschlägt und in der Nähe der Frankfurter Allee ist, der sollte unbedingt einen Abstecher zu Sparbuch machen.

Bei Sparbuch gibt es alles was das Bücherherz begehrt: Belletristik, Sach- und Fachbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Fotobände, Kochbücher und und und. Alt und neu.


Und das alles für wahnsinnige 2 € das Stück

Wem das aber immernoch zu teuer ist, der dreht nach links um und ab in die nächste Querstraße, die Finowstraße, und geht einfach dort in den Zweitladen rein.



Dort kosten die Seitenschätze nur noch 1 €. Aber Vorsicht. Lieber etwas mehr Geld mitnehmen. Denn wer einmal ins Stöbern gekommen ist, hört so schnell nicht mehr auf. Unter 10 € gehe ich da nie raus. Und das auch nur, weil ich mich zusammen reiße. :o)

Bei Sparbuch kommen Berlin-Besucher, Bücher-Bummler und Buchstaben-Begeisterte auf jeden Fall auf ihre Koste.

Viel Spaß beim wunderbaren Bücher-Shoppen.

1 Kommentar :

  1. Und wieder ein Grund mehr nach Berlin zu fahren!
    Ich muss das unbedingt spätestens nächstes Jahr schaffen.

    AntwortenLöschen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de