Montag, 12. August 2013

[Sternchen] am Alexanderplatz

Nun denn, wenn wir also vom Regierungsviertel zum Alexanderplatz laufen,
kommen wir zu erst am Historischen Museum vorbei,



dürfen einen Blick auf die Baustelle "Stadtschloss" werfen,


laufen über die Schlossbrücke,


erhaschen einen Blick auf die Friedrichswerdersche Kirche,


 sehen das Historische Museum und den Berliner Dom,



um dann endlich anzukommen. Und das Objekt unserer Begierde zu sehen: Den Fernsehturm. Ich persönlich finde ihn zwar nicht unbedingt hübsch, aber es gibt eben kaum ein Objekt dass Berlin mehr repräsentiert und daher gehört er eben zur Touri-Tour mit dazu!



Die Weltzeituhr:


Wer übrigens ein Adrenalinjunkie ist und nicht mehr alle Nadeln auf der Tann hat, kann vom "Park inn" einen Bungeesprung wagen. ;o) Aber das sei nur am Rande erwähnt. 

Ui, ob diese Dame auch aus den Sternen lesen kann? 



Für heute verabschieden wir uns. Ich finde, wir haben auch ganz schön viel geschafft heute. 
Morgen wirds bunt. ;o)

Einen schönen Wochenstart wünscht Sternchen aus

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de