Montag, 12. August 2013

[Sternchen] im Regierungsviertel

Sternchen und ich habe es letzte Woche ja ehr ruhig angehen lassen. Ein paar Spaziergänge und ein bisschen Museum.
Aber nun ist Zeit für Kulturprogramm. Touri-Gelatsche. Und wir starten mit dem Regierungsviertel.
Auf gehts:

Dieses wahnsinnig hübsche Gebäude ist das Presse- und Informationsamt.



Zu dem nächsten Bauwerk muss ich wohl ehr nicht so viel sagen, oder?


Ähm ja gut...
Aber jetzt erkennt man es, oder?


Das Europäische Haus beherbergt ein paar Botschaften und alles mögliche, was mit Europa zu tun hat:


Die Wirkungstätte unserer Regierung: Der Bundestag (Das Reichstagsgebäude)


"Dem Deutschen Volke"


Sitzpause; Bitte recht freundlich!


Das Jacob-Kaiser-Haus, gehörend zum Deutschen Bundestag.



Hier, totschick, das Bundeskanzler(in)amt:


Das Forum Willy Brandt. Sitz der Willy-Brandt-Stiftung


Und ein Buddy-Bär

Buddy-Bär: Berliner Historie
Und nun meine lieben Bücherfreunde, kniet ehrfürchtig nieder vor diesem Gebäude,


denn es handelt sich hier bei um nicht geringeres, als die


Wer einige wirklich schöne alte, historische Gebäude sehen möchte, sollte unbedingt einmal das Regierungsviertel und "Unter den Linden" besuchen! Dem Stern habe ich hier heute auf jeden Fall das wichtigste gezeigt. :o) Natürlich gibt es hier noch viel mehr zu sehen, aber nun ja. Ich bin ja nicht als Tourist im Urlaub, meine Zeit ist leider ein wenig begrenzt. :o(

Aber, wie weit ist es eigentlich zum Alexanderplatz?


2,3 km? Schaffen wir! Nicht trödeln, weiter gehts...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de