Mittwoch, 14. August 2013

[Sternchen] am Potsdamer Platz und am Checkpoint Charly

Beim heutigen Ausflug mit Sternchen hat mich Wehmut begleitet. Haben wir doch heute unseren letzten großen Ausflug zusammen gemacht. *seufz* Morgen drückt die Zeit und an Freitag fliegt er schon wieder weiter. Die zwei Wochen sind viel zu schnell vergangen und die To-See-Liste ist doch noch so unendlich lang. :o(

Heute haben wir uns den Potsdamer Platz angesehen

Das Sony-Center

DB-Tower - Headquarter der Deutschen Bahn
Die Kuppel im Inneren des Sony-Center
Und ich sage euch: Ich werde von Sternen verfolgt. Überall lauern sie plötzlich:


Am Potsdamer Platz befindet sich auch das Legoland Discovery Center. Für Familys mit Kinder sehr interessant:

Giraffe aus Legosteinen
An dieser Stelle ein ganz lieber Gruß an unser Organisations-Eichhörnchen *winke*
Im Hintergrund: Die Philharmonie

Und Leute, wirklich, wenn ihr mal in Berlin seit oder wohnt und es noch nicht getan habt, tut euch selbst den größten Gefallen, den ihr euch tun könnt und besucht die Show der "Blue Man Group". Die Show ist wirklich die absolute Oberklasse und ich rate jedem(!!!) dringend sich einen Abend dafür Zeit zunehmen. Ich habe es nie bereut!



Da Sternchen und ich uns  gestern schon mit dem Kapitel "Berliner Mauer" beschäftigt haben und wir ganz in der Nähe waren, haben wir auch noch den gut 1 km Fußmarsch auf uns genommen und sind zum Checkpoint Charly gelaufen. Dem wohl bekanntesten Grenzübergang an der Berliner Mauer.

Auf dem Weg dorthin kommt man allerdings erst mal am Bundesrat vorbei:


In der Nähe des Checkpoints sind einige Mauerstücke zur Bewunderung freigegeben:



Und schließlich sind wir da. Das ist er: Der Checkpoint Charly:





Und somit verabschiede ich mich für heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wehmütige Grüße aus

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de